Fernbusse von Post und ADAC starten im November

Von Katja Grüner
14. Mai 2013

Im November diesen Jahres soll es losgehen: Die Fernbusanbieter bekommen Konkurrenz vom ADAC und der Deutschen Post DHL, die bald in der Mobilitätsbranche an den Start gehen. Neben den Strecken Köln-Bonn-Frankfurt/Main-Stuttgart-München werden die Busse der neuen Anbieter auch noch auf weiteren Strecken eingesetzt.

Mittelständische Unternehmen sollen künftig für den ADAC Postbus fahren, Tickets dafür können von den Kunden im Internet gekauft bzw. in über 5000 Postfilialen und ADAC-Geschäftsstellen erworben werden. Genauere Informationen über Haltestellen werden die Unternehmen noch bekannt geben. Die Konkurrenz auf dem Markt der Fernbusanbieter wird immer größer.

ADAC und Deutsche Post reihen sich in Zukunft ein in eine Kette schon bestehender Anbieter wie deinBus aus Offenbach, MeinFernbus aus Berlin oder FlixBus aus München.