Fernreisende: schon unterwegs auf den Alltag einstellen, sonst droht ein Infekt

Von Sophia Krebs
8. Februar 2012

Gerade bei diesen Temperaturen können sie ein wunderbarer Ausweg aus dem winterlichen Trott werden: Fernreisen in warme Länder. Doch Vorsicht, sonst droht nach der Wiederkehr ein böses Erwachen!

So wird empfohlen, sich nach dem Urlaub noch ein, zwei Tage zu erholen und vor allem nicht direkt weiterzuarbeiten. Der Körper braucht Ruhe und Zeit, um sich wieder an das Klima zu gewöhnen. Auch sollte man sparsam mit Zigaretten und Alkohol umgehen. Man sollte sich auch schon vor der Rückreise darüber im Klaren sein, dass es zu Hause wesentlich kälter sein wird.

Darum gehören warme Kleidung wie Pullover, Jacke und Schal ins Handgepäck. Durch die Temperaturdifferenzen wird nämlich das Immunsystem gestresst und ist anfälliger für Infekte.