FIFA verurteilt Ex-Bundesligatrainer zu 500.000 Euro Strafe

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. November 2010

Ex-Bundesligatrainer Arie Haan und der Verband Kameruns liefern sich nun schon seit drei Jahren einen Rechtsstreit. Im August 2006 hat der Niederländer sein Amt als Nationaltrainer Kameruns angetreten. Im Vertrag ging es um eine Laufzeit von zwei Jahren. Doch Haan hielt sich nicht daran. 2007 teilte er dem Verband via Email mit, dass er ab sofort nicht mehr zur Verfügung stehen würde.

Von den Kamerunern hat der ehemalige niederländische Nationalspieler angeblich einen hohen Vorschuss ausgezahlt bekommen. Nun wurde er von der FIFA wegen Vertragsbruches zu einer Strafe von 500.000 Euro verurteilt. Bis Mitte nächsten Monats hat Haan die Möglichkeit, dagegen Berufung einzulegen.