Filmfestspiele Cannes - Kirsten Dunst sorgte dieses Jahr für tosenden Applaus statt für Buh-Rufe

Von Melanie Ruch
24. Mai 2011

Hollywoodschauspielerin Kirsten Dunst war bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes wohl zunächst etwas mulmig zumute, als sie dort zur Premiere ihres neuen Films "Melancholia" erschien.

Immerhin hatte sie im Jahr 2006 in Cannes für ihre Rolle in "Marie Antoinette" heftige Kritiken und sogar Buh-Rufe einstecken müssen. Letztendlich hätte es für die 29-Jährige in diesem Jahr aber dann doch nicht besser laufen können, denn für ihre Darbietung erhielt sie sogar die Goldene Palme als beste Schauspielerin.

Auch ihr Auftritt auf dem "grauen" Teppich machte dieses Jahr wieder einiges her. Dort erschien sie nämlich in einem edlen Kleid von Chanel. Lediglich die Schuhe hätte Dunst mit etwas mehr Bedacht wählen können, aber ihrer schauspielerischen Leistung in "Melancholia" tat auch das keinen Abbruch.