Filmschauspieler Helmut Berger muss von 200 Euro Rente leben
Keine ordentliche Altersvorsorge für Helmut Berger - 200 Euro Rente im Monat vom Staat
Der österreichische Filmschauspieler Helmut Berger, der früher als einer der schönsten Männer galt, muss heute von 200 Euro Rente leben, weil seine damaligen Filmproduzenten keine Sozialabgaben bezahlt hatten und auch seine Manager sich nicht darum kümmerten, dass eine ordentliche Altersvorsorge getroffen wurde. Helmut Berger hat in über 80 Filmen mitgespielt, so waren die bekanntesten "Die Verdammten" und auch "Ludwig II.".
Helmut Berger besitzt noch wertvolle Bilder und Schmuck
Der 66-Jährige lebt heute in Rom, aber in seinem Besitz sind auch wertvolle Bilder, die er seinerzeit vom Regisseur Luchino Visconti erhalten hatte. Doch an diesen Bildern und auch dem Schmuck seiner verstorbenen Mutter hängt der Schauspieler und will sie auch nicht verkaufen, sondern geht lieber in ein Altersheim, wie er der Zeitung "Bild am Sonntag" (BamS) sagte.
In Kürze wird er wieder nach Österreich umziehen in das Haus seiner Mutter nach Salzburg. Der letzte Film mit Helmut Berger "Blutsfreundschaft" wurde auf der Berlinale 2010 gezeigt. Vielleicht hat er ja da noch eine kleine Aufbesserung zur Rente bekommen.