Firma Allos warnt vor dem Verzehr ihres Bircher-Müsli wegen eventueller Glassplitter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Juli 2013

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit teilte jetzt mit, dass die Firma Allos aus Debber in Niedersachsen vor dem Verzehr ihres Müsli-Produktes Bircher wegen eventueller Glassplitter warnt.

So hatte ein Kunde sich an die Verbraucherschutzbehörden gewandt, weil er in der Packung einen Glassplitter fand. Bei den Packungen handelt es sich um die mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 2. April 2014. Das Bircher-Müli gibt es in Naturkostfachgeschäften sowie in den Reformhäusern.

Von der Rückrufaktion sind etwa 1.000 Packungen betroffen, doch bestreitet der Hersteller, dass das Glas weder durch die Zutaten noch bei der Produktion in die Packungen gelangen könnte. Auch konnte man den Glassplitter noch nicht näher untersuchen, weil dieser sich noch bei den Behörden befindet.

Auch die Ahornhof-Vertriebsgesellschaft warnt vor dem Verzehr ihrer "Delikatess Schinken-Zwiebel-Mettwurst 2 x 100g (200g)", weil man bei Routinekontrollen eine geringe Belastung durch Salmonellen feststellte. Bei dem Produkt handelt es sich um die Charge mit der Nummer L222595 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14.07.2013.

Die einzelnen Lebensmittelgeschäfte wurden schon informiert und gebeten, das Produkt aus den Regalen zu nehmen.