FIS Snowboard World Cup: Erfolge für Europäer nur beim Slopestyle-Contest

Von Dörte Rösler
31. Dezember 2013

Der World Cup 2013 im amerikanischen Copper Mountain brachte für die europäischen Snowboarder gemischte Ergebnisse. Im Halfpipe Contest konnte kein einziger Fahrer vom alten Kontinent auf das Podium springen.

Anders beim Slopestyle: fünf der sechs Podestplätze gingen an Europäer. Einziger Amerikaner war Superstar Shaun White auf Rang drei. Platz eins in der Halfpipe ging bei den Damen an Kelly Clarkson, die damit gleichzeitig ihre Olympia-Qualifikation in Händen hält. Bei den Herren gewann Taylor Gold.

Die Sieger im Slopestyle-Contest heißen Sarka Pancochova und Stale Sandbech. Die Tschechin und der Norweger konnten sich gegen die starke Konkurrenz aus der Schweiz und Sandbecks Landsmann Torstein Hogmo durchsetzen.