Snowboard-Weltcup in Finnland: Shing Li und Janne Korpi gewinnen in der Halfpipe

Von Frank Hertel
17. Dezember 2013

Die Wintersportsaison hat begonnen und dazu gehört auch das Snowboarden. Im finnischen Ruka wurde der zweite Weltcup der Snowboard-Saison 2014 gefahren.

In der Halfpipe gewann bei den Damen die Chinesin Shing Li ihren ersten Weltcup überhaupt. Mit 85,75 Punkten verwies sie die Neuseeländerin Rebecca Sinclair und die Französin Clemence Grimal auf die Plätze. Bei den Männern setzte sich der Favorit und amtierende Weltmeister Janne Korpi aus Finnland durch. Johann Baisamy aus Frankreich wurde Zweiter, der Finne Markus Malin kam auf Platz drei.

Der nächste Snowboard-Weltcup findet vom 18. bis zum 22. Dezember 2013 in den Copper Mountains in Colorado statt. Dort gibt es dann einen Wettbewerb in der Halfpipe und einen im Slopestyle.