FKK-Urlaub und Nacktbaden vor allem bei den Österreichern beliebt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Juli 2014

Ein Reiseportal hat eine weltweite Umfrage unter 11.165 Menschen ab 18 Jahren durchgeführt, mit der Frage nach deren Verhalten und Vorlieben, wenn es um den Strandurlaub geht. Dabei kam heraus, dass unter anderem die Deutschen, aber auch immer mehr Österreicher es mögen, sich nackt an den Strand zu legen und baden zu gehen. Auch in anderen Ländern erfreut sich die Freikörperkultur großer Beliebtheit, wobei die meisten Anhänger männlich sind.

Neben dem FKK-Trend gibt es eine weitere weit verbreitete Beschäftigung: ein Schläfchen am Strand halten. Auch hier führt Österreich die Liste an. Schließlich wurde noch vermehrtes Schlemmen und Intimität mit dem Partner in Verbindung mit dem Badeurlaub gebracht.