Flaschenpost-Sammler aus Niedersachsen stellt seine Fundstücke in einem Internetmuseum zur Schau

Von Melanie Ruch
19. Juni 2013

ein 52-jähriger Mann aus dem niedersächsischen Meppen ist seit seiner Jugend fasziniert von Flaschenpost-Briefen. Als er vor fünf Jahren auf einer Kanu-Tour auf dem Fluss Hase eine Flaschenpost entdeckte, packte ihn die Leidenschaft wieder und von da an ging er regelmäßig mit seinem Kanu auf die Suche.

Mittlerweile hat der Sammler 124 mit Briefen oder Postkarten gefüllte Flaschen aus dem Hase und der Ems gezogen. Alle hat er nummeriert und katalogisiert und sie nun sogar in seinem eigens dafür angelegten Internet-Museum zu Schau gestellt.

Auf seiner Seite "Franky's Flaschenpost-Museum" hat er alle noch lesbaren Briefe mit ihrer Geschichte aufgeführt. Die Absender der Briefe bekommen sogar allesamt eine persönliche Antwortpostkarte von dem Sammler.