Flavio Briatore will einen Luxusclub in einem Naturschutzgebiet in Kenia errichten
Für Briatores Vorhaben sollen 1,5 Hektar des Naturschutzgebiets genutzt werden
Flavio Briatore, der Ex-Teamchef der Formel 1 und bekennender Frauenliebhaber, lebt und liebt den Luxus. Er und seine superreichen Landsmänner möchten auch im Urlaub nicht auf den Luxus verzichten, daher will Briatore in einem kenianischen Naturschutzgebiet und beliebten Urlaubsort der Italiener nun einen Luxusclub errichten lassen.
Bürgermeister der Stadt will gerichtlich gegen das Bauvorhaben vorgehen
Die Anwohner des Küstenortes Malindi sind von dem Vorhaben jedoch alles andere als begeistert. Nicht nur für viele Tierarten ist der Park ein Rückzugsgebiet, auch für einige Einwohner ist der Strand die einzige Einnahmequelle.
Durch Briatores Vorhaben jedoch sollen 1,5 Hektar des Naturschutzgebiets für Einheimische unzugänglich gemacht werden, denn der Club ist ausschließlich den reichen Urlaubern vorbehalten. Laut der "Daily Nation" habe die Stadt einen Großteil des "Malindi Marine Parks" bereits an Briatore verpachtet.
Der Bürgermeister der Stadt möchte nun allerdings gerichtlich gegen das Bauvorhaben vorgehen, da der Stadt versprochen wurde, dass bei dem Projekt unter anderem auch Gebäude für die Mitarbeiter des "Wildlife Service" errichtet werden sollen, was jedoch nicht der Fall ist, wie sich jetzt herausstellte.