Florianópolis - die schönste Stadt Südbrasiliens

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
29. Dezember 2011

Wer sich für eine Reise nach Brasilien entscheidet, der sollte sich ein mal die Vorzüge der Stadt Florianópolis ansehen, welche sich im Süden des Landes befindet. Durch die zahlreichen Strände, Nationalparks und Sanddünen, auf denen man sandboarden kann, ist hier für jeden Naturliebhaber das richtige Angebot dabei.

Neben dieser Trendsportart, dem Surfen sowie dem Entspannen am Strand, können Besucher einen Abstecher auf das Forte de Santana machen - eine Festung von 1765 und Anziehungspunkt vieler Touristen. Weiterhin ist die Metropolitana-Kathedrale und der Mercado Público sehenswert. Zu den beliebtesten Naturparks gehören der Parque Florestal do Rio Vermelho sowie der Parque do Horto Florestal de Canasvieiras.

Florianópolis liegt im Bundesstaat Santa Catarina, welcher auch für seine deutschstämmigen Bewohner bekannt ist. Diese leben vor allem in Blumenau, Joinville und Pomerode. Auch heute noch wird die deutsche Sprache sowie die ein oder andere Tradition hier gepflegt. So findet beispielsweise in Blumenau seit 1993 jährlich das zweitgrößte Oktoberfest der Welt statt.

Auch die deutsche Küche mit Sauerkraut, Schwarzwälderkirschtorte oder Eisbein ist hier vertreten.

Quelle