Flugschüler attackiert Lehrer nach Streit in fliegender Cessna

Von Max Staender
24. Juni 2013

Am vergangenen Freitag ist es während eines Ausbildungfluges in einer Cessna im brandenburgischen Bad Freienwalde zwischen dem Flugschüler und seinem 73 Jahre alten Lehrer zu einem heftigen Streit gekommen. Demnach griff der 51-jährige Berliner den Fluglehrer über den Wolken an, verletzte ihn leicht und wollte sich anschließend aus dem Flugzeug stürzen, was ihm jedoch nicht gelang.

Der Pilot konnte das Sportflugzeug aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung schließlich notlanden und wurde von den Rettungskräften mit leichten Kopfverletzungen aus dem Wrack geborgen. Vermutlich unter Schock flüchtete der Flugschüler nach der Notlandung und wurde erst einige Stunden später von einem Fährtenhund aufgespürt, woraufhin der Berliner in ein Haftkrankenhaus gebracht wurde.

Inzwischen wurde von der Staatsanwaltschaft auch Haftbefehl wegen versuchten Mordes gegen den Flugschüler erlassen.