Flugtickets bei Air Berlin werden teurer

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. Juni 2010

Air Berlin, eine der größten Fluggesellschaften Deutschlands, will die, von der Regierung geplante Flugabgabe, auf ihre Ticketpreise niederschlagen.

Um die Sensibilität für ein umweltbewusstes Verhalten der Leute zu stärken, will die schwarz-gelbe Koalition bis zum Jahre 2012 die sogenannte Luftverkehrsabgabe einführen. Demnach soll jeder Fluggast, der von einem deutschen Flughafen abreist diese neue Steuer zahlen. Die Regierung rechnet mit zusätzlichen Einnahmen von etwa einer Milliarde Euro jährlich. Die Fluggesellschaft Air Berlin möchte die Flugabgabe in ihre Ticketpreise integrieren, so der Firmenchef.

Wie genau das Konzept aussieht und wie hoch die Preise letztendlich sein werden steht noch nicht fest.