Flugzeugessen wird immer grauseliger

Von Marion Selzer
21. März 2013

Fliegen ist noch immer das unschlagbare Fortbewegungsmittel, wenn man große Distanzen innerhalb kurzer Zeit zurücklegen möchte. In den letzten Jahren sank jedoch die Qualität des an Bord servierten Essens immer mehr - und zwar egal mit welcher Kompanie man fliegt.

Natürlich kann man über den Wolken kein Fünf-Sterne-Menü erwarten, dennoch sollte es möglich sein ein schmackhaftes Gericht serviert zu bekommen. Ganz so anspruchsvoll sind die Fluggäste ja auch gar nicht. Ein frisches Stück Obst oder ein gut angemachter Salat reichen ja schon völlig aus, um die meisten Passagiere froh zu machen.

Es gilt abzuwarten, ob sich Fluggesellschaften endlich dazu aufraffen können ein paar Euro mehr in ein gutes und schmackhaftes Bordessen zu investieren, ohne dass sich das gleich wieder in den Flugpreisen niederschlagen wird.