Food Fashion: Models, Promis und Unternehmen lieben das Spiel mit dem Essen

Von Laura Busch
12. September 2011

Immer wieder scheint es die Menschen zu reizen, Kleidung aus essbaren Materialien herzustellen, dabei sind diese in der Regel weder halt- noch tragbar. Berühmtestes Beispiel für einen solchen Dress dürfte derzeit immer noch Lady Gagas Kleid aus Fleisch sein, das sie zu den VMAs trug.

Doch auch Ami Goodheart, eine Kostümdesignerin, arbeitet immer wieder mit Nahrungsmitteln. So hat sie für Fotoshoots schon Models in Hosen aus Waffeln eingehüllt. Das Unternehmen Lambertz, das für Schokolade und Kekse bekannt ist, lässt sich die Werbung für seine Produkte richtig was kosten. Bei der Modenschau der Monday Night Party, die einmal im Jahr stattfindet, präsentieren Models und Promis sich in Kleidung aus edler Schokolade.