Football: Vollmer als erster Deutscher in die NFL gewählt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. April 2009

Der Football-Spieler Sebastian Vollmer geht in die Sport-Geschichte ein. Als erster Deutscher wurde er in eine Mannschaft der nordamerikanischen Profiliga, der NFL, gewählt.

In seiner Jugend spielte er bei den Düsseldorf Panthers, einem der erfolgreichsten Football-Teams in Deutschland. Anschließend ging er in die Vereinigten Staaten, wo er an der Universität von Houston als Defensive Tackle zum Einsatz kam. Nun hat Vollmer den Sprung in die Welt der gutbezahlten Vollprofis geschafft, in der zweiten Runde des "Drafts" wurde er von den New England Patriots ausgewählt.

Derzeit spielen noch vier weitere Spieler aus der Talentschmiede der Düsseldorf Panther in US-College-Teams.