Formel 1-Fahrer Lewis Hamilton gewinnt den Großen Preis der USA

Von Frank Hertel
20. November 2012

Am Sonntag fand erstmals seit fünf Jahren wieder ein Formel-1-Rennen in den USA statt. Die neueingeweihte Rennstrecke in Austin/Texas wurde von einem deutschen Architekten entworfen. Dem deutschen Rennfahrer Sebastian Vettel hat das aber kein großes Glück gebracht. Er wurde nur Zweiter, obwohl er von der Pole-Position starten durfte. In Runde 42 überholte ihn der Engländer Lewis Hamilton. Ferrari-Pilot und Vettel-Konkurrent Fernando Alonso wurde Dritter.

Damit ist die diesjährige Formel-1-WM noch offen und wird bei der letzten Etappe am nächsten Sonntag um 17 Uhr MEZ im brasilianischen Sao Paulo entschieden. Vettel würde in Sao Paulo ein vierter Platz reichen, um zum dritten Mal hintereinander Weltmeister zu werden. Momentan liegt er in der Gesamtwertung 13 Punkte vor Verfolger Alonso. Der Vettel-Rennstall Red Bull hat allerdings jetzt schon einen Grund zur Freude. Denn er hat vorzeitig die Formel-1-Konstrukteurs-WM gewonnen.