Formel 1: Mark Webber gewinnt Großen Preis von Großbritannien

Von Frank Hertel
9. Juli 2012

Das Formel-1-Rennen am Sonntag in Silverstone brachte dem Red-Bull-Piloten seinen zweiten Saison-Sieg nach Monaco. Es war ein sehr spannendes Rennen.

Fernando Alonso war in der Pole-Position gestartet und führte bis zur 48. von 52 Runden das Feld an. Doch dann konnte Mark Webber ihn überholen. Sein Teamkollege Sebastian Vettel wurde Dritter. Felipie Massa wurde vierter. Kimi Räikkonen kam auf Platz fünf, sein Lotus-Kollege Romain Grosjean folgte einen Platz dahinter. Für Rekord-Weltmeister Michael Schumacher gab es diesmal nur Platz sieben. Lewis Hamilton wurd achter.

Es gab bei dem Rennen auch Verletzte. Der Japaner Kamui Kobayashi fuhr beim Boxenstopp drei Mechaniker an, die aber nach kurzer Behandlung wieder weiter arbeiten konnten. In der Gesamtwertung liegt weiterhin Fernando Alonso mit 129 Punkten auf dem ersten Platz. Mark Webber ist nun mit 116 Punkten auf Platz zwei. Dritter ist Vettel mit 100 Punkten. Hamilton fällt auf Rang vier zurück und hat nun 92 Punkte.