Vettel muss Button in Ungarn den Vortritt lassen

Durststrecke an Siegen für Vettel

Von Ingo Krüger
2. August 2011

Hat Sebastian Vettel das Siegen verlernt? Auch das dritte Juli-Rennen konnte der Weltmeister aus Heppenheim nicht gewinnen. Er musste auf dem Hungaroring nordöstlich von Budapest seinem Vorgänger Jenson Button Vortritt lassen, der in seinem 200. Formel-1-Grand-Prix eine überzeugende Vorstellung lieferte. Auf dem 3. Platz kam Fernando Alonso ins Ziel.

Vettels Plus

Dennoch konnte Vettel seinen Vorsprung in der Gesamtwertung ausbauen. Er hat nun 85 Punkte Abstand auf den Zweitplatzierten, seinen Teamkollegen Mark Webber, der in Ungarn Fünfter hinter Lewis Hamilton wurde.

Nach sechs Siegen in den ersten acht Rennen der Saison 2011 ist Vettels Triumphzug ein wenig ins Stocken geraten. Das nage an ihm, erklärte der 24-Jährige freimütig. McLaren und Ferrari sei es gelungen, ihren technischen Rückstand zu verkürzen. Sie hätten einen guten Job gemacht und würden Red Bull nun vor der Nase rumfahren, so Vettel. Doch auch bei schwierigen äußeren Bedingungen zeigte der Weltmeister seine Klasse und fuhr gegen die bei Regen technisch überlegenen McLaren einen 2. Platz heraus.

Nun haben die Teams und Fahrer Pause bis zum Rennen am 27. August im belgischen Spa-Francorchamps.