Formel 1: Williams präsentiert den neuen FW35

Von Ingo Krüger
20. Februar 2013

Die neue Saison in der Formel 1 beginnt am 17. März 2013 mit dem Großen Preis von Australien in Melbourne. Nach dem Ausscheiden des HRT F1 Teams reduzierte sich die Teilnehmerzahl von 24 auf 22. Mit Titelverteidiger Sebastian Vettel, Nico Rosberg und Nico Hülkenberg sind drei deutsche Fahrer am Start. Derzeit befinden sich die Teams noch in der Testphase.

Als letztes Team präsentierte jetzt auch Williams sein neues Modell, den FW 35, der Öffentlichkeit. Pastor Maldonado (Venezuela) sowie Formel-1-Neuling Valtteri Bottas aus Finnland waren mit dem neuen Boliden, genau wie ihre Konkurrenten, auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona zu Testfahrten unterwegs. Die erste Testphase hatte vom 5. bis zum 8. Februar auf dem Circuito de Jerez, ebenfalls in Spanien, stattgefunden.

Auch die Dauerrivalen Vettel, im neuen Red Bull RB9, und Vizeweltmeister Fernando Alonso im Ferrari F138 drehten ihre ersten Runden auf dem Kurs in der Nähe der katalanischen Metropole. Bis Freitag können die Teams noch Testfahrten durchführen.