Formichetti verlässt Kreativposten bei "Thierry Mugler" um sich größeren Aufgaben zu widmen

Von Katharina Cichosch
23. April 2013

Alles neu macht bei Thierry Mugler einmal nicht der Mai, sondern der April: Anfang dieses Monats verließ bereits Nicola Formichetti seinen Kreativposten beim Label, um sich, wie er sagte, noch größeren Aufgaben zu widmen.

Beide Seiten, sowohl das Unternehmen wie auch der 35-jährige Designer, ließen nur Gutes übereinander verlautbaren So lobte Joel Palix, Präsident der Clarins Fragrance Group und Direktor des Unternehmens Thierry Mugler, die ungeheure Energie sowie das Kommunikationstalent, mit dem Formichetti dem Label zu neuem Erfolg verholfen habe.

Nun wiederum lässt Namensgeber Thierry Mugler von sich hören. Der Franzose rief sein Label vor Jahrzehnten ins Leben und hat sich insbesondere mit Parfumkreationen wie "Alien" und "Angel" einen Ruf gemacht. An der Seite von Palix könnte er jetzt wieder für eine Neubelebung seines gleichnamigen Labels sorgen.