Fortuna Düsseldorf erhält Kunstrasenplatz auf Trainingsgelände

Von Alexander Kirschbaum
25. April 2013

Erstligist Fortuna Düsseldorf professionalisiert seine Trainingsbedingungen. Der Verein erhält auf seinem Trainingsgelände einen neuen Kunstrasenplatz mit Heizung. Der neue Platz soll den Kickern unabhängig von den Witterungsbedingungen ein bestmögliches Training garantieren.

Im vergangenen Winter, der durch lange Frost- und Schneeperioden geprägt war, mussten die Fußballer aufgrund der Unbespielbarkeit des Trainingsplatzes häufig in die angrenzende Leichtathletik-Halle oder auf andere Fußballplätze ausweichen. Der Vorstandvorsitzende der Fortuna, Peter Frymuth, hatte die Verbesserung der Trainingsbedingungen auf der letzten Mitgliederversammlung des Vereins angekündigt. Die Anlage soll bereits im nächsten Winter fertig sein.