Fotograf Terry O'Neill hält Kate Moss nicht für ein Supermodel

Von Laura Busch
23. April 2012

Fotograf Terry O'Neill hat gegenüber der Zeitung "The Daily Telegraph" geäußert, Kate Moss sei kein Supermodel von der gleichen Qualität wie etwa eine Claudia Schiffer oder eine Cindy Crawford. Moss sei vielmehr immer zu diesen Schönheiten gezählt worden, weil sie in den 90er Jahren an entscheidenden Stellen Glück gehabt habe. Sie habe sich schlicht und ergreifend zu den großen drei - Schiffer, Campbell und Crawford - hinzugemogelt.

Bei den englischen Models sei eigentlich nur Jean Shrimpton von Relevanz, mit der er selbst einmal zusammen war. Nachdem er nach einer durchfeierten Nacht neben Shrimptons bester Freundin aufgewacht sei, habe Shrimpton die Beziehung beendet - ein Umstand, den O'Neill bis heute bereut.

O'Neill vertrat weiterhin die Ansicht, dass es seit den drei Supermodels keine nennenswerten neuen Gesichter in der Branche gegeben habe. Das dürfte Damen wie Heidi Klum oder Giselle Bündchen wohl eher übel aufstoßen.