Fragen-Panne bei "Wer wird Millionär?"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. September 2009

Da hat Günther Jauch am Freitag in der Jubiläums-Show mal eben die 2000-Euro-Frage vergessen. Der Kandidat Markus Bittmann bekam nach der erfolgreich beantworteten 1000-Euro-Frage gleich die 4000-Euro-Frage serviert. Dieser Fehler fiel aber niemandem bei RTL auf, weder den Verantwortlichen noch Günther Jauch selber. Da dem Kandidaten durch den Fehler in der Spieltechnik kein Nachteil zukam, wird es keine Wiederholung des Spiels geben. Günther Jauch ist froh, dass es noch gut ausgegangen ist, aber in Zukunft werde man besser aufpassen.

Das Erfolgsformat "Wer wird Millionär?" läuft schon 10 Jahre beim Fernsehsender RTL. Zu diesem Anlass werden 3 Jubiläumssendungen gezeigt, die von 20.15 bis Mitternacht andauern. Die Einschaltqoten für die Sendung waren wieder sehr hoch.