Heike Makatsch soll als Kommissarin im "Tatort"-Special in Freiburg ermitteln

Von Melanie Ruch
3. Dezember 2013

Hin und wieder strahlt die ARD an Feiertagen eine Spezialfolge ihrer beliebten Krimi-Reihe "Tatort" aus, in denen Prominente als Kommissare ermitteln.

Für das letzte "Tatort"-Special ermittelten Nora Tschirner und Christian Ulmen in Weimar. Die Folge soll am 26. Dezember gezeigt werden. Die Planungen für den Dreh eines weiteren Specials sind auch schon im Gange.

Als Drehort ist Freiburg vorgesehen und auch über die Besetzung hat die ARD bereits entschieden. Man habe Heike Makatsch für die Rolle als Kommissarin angefragt, da sie die Wunschkandidatin des Senders ist, heißt es von Seiten des SWR.

Eine Antwort gibt es von Makatsch bislang allerdings noch nicht. Sollten die Dreharbeiten mit Makatsch in der Hauptrolle wie geplant starten, könnte das "Tatort"-Sepcial eventuell an Pfingsten 2015 ausgestrahlt werden.