Frankreich - Glückspilz hat nun schon zum zweiten Mal den Millionen-Jackpot im Lotto gewonnen

Von Melanie Ruch
30. August 2011

Ein fünfzig Jahre alter Herr aus dem südfranzösischen Montpellier hat nun schon zum zweiten Mal den Jackpot beim staatlichen Lotto gewonnen. Eigenen Angaben zufolge spielt er bereits seit 1976 immer die gleichen Zahlen und investiert monatlich im Durchschnitt 1.000 Euro in sein Hobby.

Im Jahr 1996 hat sich die Investition zum ersten Mal ausgezahlt, denn damals knackte er den Jackpot mit umgerechnet rund 2,9 Millionen Euro. Zu seinem Bedauern jedoch hatte er fast das gesamte Geld an der Börse angelegt und alles verloren.

Doch das Glück scheint auf seiner Seite zu sein, denn jetzt hat er erneut sechs Richtige getippt und wieder knapp drei Millionen Euro abgesahnt. Das Geld will er diesmal allerdings sinnvoller anlegen.