Frankreich holt Gold bei der Teamstaffel-Kombination

Von Max Staender
26. Februar 2013

Zum ersten mal in der Geschichte konnte Frankreich bei einem WM-Team-Wettbewerb der Nordischen Kombinierer die Goldmedaille holen. In der 4x5-km-Teamstaffel setzte sich am Ende der überragende Schlussläufer Jason Lamy Chappuis gegen den Norweger Magnus Moan durch und beglückte damit seine Landsmänner Francois Braud, Maxime Laheurte sowie Sebastien Lacroix.

Auf dem dritten Platz landete die USA, während sich die deutschen Kombinierer mit einem enttäuschenden sechsten Rang und einem Rückstand von 1:07 Minuten zufrieden geben mussten.

Laut dem Bundestrainer Hermann Weinbach war die taktische Konstellation schlecht, sodass es wenige Möglichkeiten gab, wieder an die Spitzenreiter vorne im Feld aufzuschließen.