Frankreichs Trainer Domenech beleidigt Südafrika-Trainer Parreira

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Juni 2010

Nachdem es in den vergangenen Tagen bei den Franzosen immer wieder mannschaftsinterne Probleme gab, sorgte Trainer Raymond Domenech beim gestrigen Spiel gegen die Südafrikaner erneut für Gesprächsstoff. Diesmal gab es aber keinen Stress im eigenen Team, sondern mit einem anderen Team - und zwar der gegnerischen Mannschaft. Der französische Trainer verweigerte gegen Ende des Spiels den Handschlag mit dem südafrikanischen Trainer Carlos Alberto Parreira. Die Geste gilt nach einem Fußballspiel als üblich für Trainer.

Als hätte die französische Nationalmannschaft nicht schon genügend Probleme auf dem Spielfeld und auch hinter den Kulissen gehabt, muss Domenech mit seiner unverschämten Art noch einen draufsetzen. Grund für diese Art von Beleidigung soll angeblich eine abwertende Äußerung über das Handspiel von Thierry Henry in einem WM-Qualifikationsspiel seitens Parreira gewesen sein.