Französische Familie fährt mit dem Fahrrad in die Türkei

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Juli 2010

Ein französisches Ehepaar mit vier Kindern hat einen besonders günstigen Weg gefunden Urlaub zu machen. Sie setzten sich einfach auf ihre Fahrräder und fuhren so bis in die Türkei, das Ziel ihrer Reise.

Am 15. Mai hatten sie sich von der französischen Stadt Lille auf den Weg gemacht, durchquerten Belgien, Luxemburg, Deutschland, Australien, die Slovakei, Ungarn, Serbien, Rumänien, Bulgarien und Griechenland bis sie schließlich am Montag im türkischen Kirklareli ankamen. Die Fahrt hatte länger gedauert als geplant, weil sie von einigen Stürmen und Regenfällen überrascht wurden, dafür hat man sie aber in der Türkei sehr gastfreundlich aufgenommen. Die Einwohner gaben ihnen Essen und Getränke, einige Bauern luden sie sogar für eine Mahlzeit zu sich ein.

Die Entscheidung diese Reise mit dem Fahrrad zu bewältigen, begründeten sie damit, dass man so die Natur besser entdecken könne. Die Rückreise werden sie allerdings im Flugzeug antreten.