Französischer Sternekoch verzichtet auf Leitung des neuen Opernrestaurants in Paris

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Januar 2011

In Lyon, der drittgrößten Stadt in Frankreich, besitzt der Spitzenkoch Nicolas Le Bec ein Restaurant und hat auch schon zwei Michelin-Sterne erhalten. Jetzt wurde ihm auch die Leitung des neuen Opernrestaurants in Paris angeboten, die Eröffnung soll dieses Jahr im Frühjahr sein.

Aber Le Bec konnte sich mit seinen künftigen Geschäftspartnern einmal nicht über das Konzept einig werden, zum Zweiten auch nicht über den Namen des Restaurants "Opéra Le Bec". Der Sternekoch bemängelte auch die Innenausstattung, die nach seinem Geschmack zu nüchtern und "eisig" ist, so dass er das Angebot ablehnte.

Jetzt soll das neue Restaurant den Namen "Le Fantôme" erhalten.