Französisches Staatsmuseum zeigt Graffiti-Kunst

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. April 2009

Graffitis erwartet man überall - an Häuserwänden, an Brücken, an Stromkästen; am allerwenigsten erwartet man sie im Museum. Doch genau dort befinden sich derzeit hunderte von Werken, genauer gesagt im französischen Staatsmuseum "Grand Palais".

150 Aussteller haben die Gelegenheit bekommen, ihr Talent zu zeigen, indem sie das Wort "Liebe" auf ihre eigene Weise auf eine Leinwand sprayen sollten. Kritische Stimmen werfen den Machern vor, auf diese Weise die Spontanität und die individuelle Kreativität von Graffiti-Kunst aus den Angeln gehoben zu haben.

Zudem wurden die Werke an sich kritisch beäugt, die laut Experten eher uninspiriert und nüchtern daherkamen. All dies tat der Resonanz der Ausstellung jedoch keinen Abbruch, die Besucher strömten in Scharen in das Staatsmuseum.