Franzose läuft ein Jahr durch ganz Europa ohne Ruhetag

Von Melanie Ruch
19. Oktober 2010

Serge Girard, ein Extremsportler aus Frankreich hat seinen Dauerlauf durch ganz Europa nach einem Jahr und insgesamt 27.000 Kilometern in Paris beendet.

Damit hat er auch den aktuellen Weltrekord im Dauerlaufen ohne Ruhetag in der Tasche, der im Jahr 2007 von einem Inder aufgestellt wurde. Am 17. November im letzten Jahr hat Serge seinen Europalauf begonnen. Ein Jahr lang durchwanderte er 25 europäische Länder. Dabei legte er durchschnittlich 74 Kilometer am Tag zurück ohne auch nur einen Tag Pause zu machen. Bei seiner Ankunft in Paris war er verständlicherweise etwas zittrig. Die einzigen Probleme, die der 56-Jährige auf seiner Reise bekommen hatte, waren Schmerzen in der Achillessehne und im Knie.