Frau mit zwei Kilo Heroin im Magen erwischt

Von Ingo Krüger
23. März 2012

Mehr als zwei Kilogramm Heroin versuchte eine Nigerianerin in die USA zu schmuggeln. Sie hatte 2,1574 Kilo des Rauschgiftes auf 180 Kapseln verteilt und diese anschließend heruntergeschluckt.

Bei der Einreise am Flughafen von Washington war die 52-Jährige Beamten der Zollbehörde aufgefallen. Die Frau gab an, ihren Bruder besuchen zu wollen. Doch sie konnte ihren angeblichen Bruder nicht beschreiben. Außerdem waren ihr seine Adresse und seine Telefonnummer nicht bekannt. Als ein Zollfahnder die Verdächtige zur Seite nahm, fiel ihm sofort der sehr feste Bauch der Nigerianerin auf. Die Beamten fuhren mit der Schmugglerin unverzüglich in ein Krankenhaus, um sie dort röntgen zu lassen.

Auf den Bildern entdeckten die Ärzte 180 Kügelchen im Magen der Frau, die sich so selbst in Lebensgefahr gebracht hatte. Mit einer solchen Menge Heroin im Magen ist in den USA noch nie zuvor ein Mensch erwischt worden.