Frau schwebt in Lebensgefahr - sie trank Spülmittel

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Dezember 2010

Einer Fürther Hausfrau unterlief ein fataler Irrtum, weswegen sie sich nun in Lebensgefahr befindet. Als sie vergangenen Sonntag ihre Garage säuberte und ordnete, verspürte sie Durst. Da sich in der Garage eine Flasche befand, in der sie ein Erfrischungsgetränk vermutete, trank sie gleich mehrere Schlucke daraus. Es stellte sich jedoch heraus, dass statt des erwarteten Getränkes Spülmittel in die Flasche abgefüllt worden war.

Kurz darauf wurde die Frau in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Polizei zufolge sei ihr "Zustand noch kritisch". Sie habe zunächst Schluck- und Atemprobleme gehabt, nun ist sie vor allem durch die starke Schaumbildung gefährdet. Wie es geschehen konnte, dass sie die beiden Flüssigkeiten verwechselte und zudem mehrere Schlucke trank, ist noch nicht klar.