Frauen ab 50 mit hohem sexuellen Lustfaktor

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. Januar 2008

Dieses Ergebnis wurde vor kurzem von der Leipziger Forschungsstelle Partner und Sexualforschung veröffentlicht. Dafür wurden mehr als 1.000 Frauen in dieser Altersgruppe zu den Themen Sex und Wechseljahre befragt. Es stellte sich heraus, dass auch in diesem Alter die sexuelle Lust sowie die Fähigkeit zum Orgasmus nicht abhanden kommt.

Frauen ab 50 haben im Schnitt viermal im Monat Sex mit ihrem Lebenspartner. Bei ihrem letzten Mal Sex sind 75 Prozent der Frauen zum Orgasmus gekommen. Außerdem gaben 15 Prozent der befragten Frauen in dieser Altersgruppe an, dass sie Hormone einnehmen würden. Frauen, die eine Hormonersatztherapie durchmachten, hatten ein besonders hohes Bedürfnis nach Sexualität.