Frauen auf Männerjagd: So klappt es mit der Beute

Von Nicole Freialdenhoven
18. Juli 2013

Am Nebentisch im Café sind ein gutaussehendes Exemplar der Spezies Mann? Viele Frauen würden nun zwar gerne zur Tat schreiten und das Objekt der Begierde ansprechen, doch sie trauen sich nicht. Und schon ist er aufgestanden und eine Chance, den Mann fürs Leben kennenzulernen, vertan. Muss nicht sein! Für die erste Kontaktaufnahme ist kein furchtbar origineller Spruch notwendig - schon ein Lächeln kann genug sein.

Noch eindeutiger ist das Spiel der Blicke: Zum Auftakt wird ein langer Blick auf "ihn" geworfen und dann weg gesehen. Das Gleiche wiederholt sich ein paarmal. Schaut der Mann immer wieder zurück, heißt das, er hat angebissen. Mit einem Hochziehen der Augenbrauen wird er nun zur Kontaktaufnahme aufgefordert. Natürlich kann die moderne Frau von heute auch die Initiative selbst ergreifen und das Eis brechen, indem sie sich vorstellt.

Das erste Gespräch sollte jedoch nie zu lange dauern. Besser ist es, sich schon nach dem aktuellen Getränk zu verabschieden - mit der Telefonnummer in der Handtasche. Wer sich nicht traut, gezielt danach zu fragen, kann auch kurz vor dem Abschied das eigene Handy hervorziehen und vorgeblich nach der Uhrzeit oder auf den Terminkalender zu schauen. Das wird den Herren daran erinnern, dass er noch nach der Telefonnummer fragen muss…