Die meisten Frauen flirten am liebsten, wenn die Sonne scheint

Von Laura Busch
25. September 2013

Als klassische Flirt- und Abschlepptage gelten ja eigentlich die dunklen Abendstunden. Wenn in der Disco oder Kneipe schon der ein oder andere Sekt getrunken wurde, sind auch Frauen offener für ein bißchen Liebesgeplänkel.

Doch geht es nach einer Feldstudie von Psychologen der französischen Université de Bretagne-Sud, dann ist diese Annahme ein Irrtum. Denn Männer können nach dieser Versuchsreihe mit 500 Frauen, die von fünf attraktiven, männlichen Kandidaten in der Fußgängerzone nach ihrer Telefonnummer gefragt haben, am besten im hellen Tageslicht landen.

Mit 22,4 Prozent gaben die meisten Frauen dann ihre Nummer heraus, wenn die Sonne schien. Den Wissenschaftlern zufolge hängt dies vermutlich mit dem Serotonin zusammen, das dann vermehrt gebildet wird. Am meisten flirten Frauen übrigens, wenn sie in ihren Zwanzigern sind.