Frauen belügen ihre Partner, wenn es um neu gekaufte Kleidung geht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. August 2010

Shoppen gehört zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Frauen. Da ihre Partner oft überhaupt keine Lust darauf haben, ziehen die Damen alleine los, um echte Schnäppchen zu machen - das behaupten zumindest viele von ihnen hinterher gegenüber ihren Partnern. Eine Studie hat ergeben, dass viele Frauen ihre Männer belügen, nachdem sie teure Kleidung gekauft haben, da sie Schuldgefühle wegen möglicher Vorwürfe haben.

So entfernen 80 Prozent der Befragten das Preisschild, bevor sie das Teil zu hause präsentieren. Ein Viertel der Frauen zeigt ihre Einkäufe erst gar nicht, sondern versteckt sie direkt im Kleiderschrank. Drei Viertel der Shopping-Liebhaberinnen erzählen ihren Partnern, sie hätten ein echtes Schnäppchen gemacht und knapp die Hälfte sagen, das Kleidungsstück wäre nicht neu. 20 Prozent der Damen versuchen sich mit dem Satz "ich habe nichts zum Anziehen" zu rechtfertigen.