Frauen-Fußball EM 2013 Frankreich schießt England ins Aus

Von Christel Weiher
19. Juli 2013

Mit einem 3:0 sicherten sich die Französinnen den Sieg in ihrer Gruppe und schossen gleichzeitig England ins Aus bei dem letzten Gruppenspiel der Frauen-Fußball EM 2013. Spanien und Russland trennten sich indes mit einem 1:1., wodurch Russland und Dänemark punktgleich als jeweils Dritte ihrer Gruppe feststanden. Da die Tordifferenz bei der Wertung nicht zählt, musste das Losverfahren her, um eine Entscheidung zu treffen. Das Losglück traf Dänemark, die bei einer Einbeziehung der Tordifferenz weitergekommen wären - das Glück traf sich damit in diesem Falle sogar wirklich einmal mit der Gerechtigkeit.

In den Viertelfinalspielen der Frauen-Fußball EM 2013 trifft nun Gastgeber Schweden auf das Überraschungsteam aus Island, Deutschland auf Italien, Norwegen auf Spanien und Frankreich auf Dänemark. Die Spiele werden am Sonntag (Schweden - Island, 15:00 Uhr, Deutschland - Italien, 18:00 Uhr) und am Montag (Norwegen - Spanien, 18:00 Uhr, Frankreich und Dänemark, 20:45 Uhr) ausgetragen, das Viertelfinale der deutschen Mannschaft wird von der ARD live übertragen werden.

Und auch das Finale der diesjährigen Frauen-Fußball EM, so gab Das Erste mittlerweile bekannt, wird live in der ARD zu sehen sein, egal ob mit oder ohne deutsche Beteiligung.