Frauen können besser parken als Männer

Von Karoline Hübl
1. Februar 2012

Jetzt ist es amtlich. Frauen können definitiv besser einparken als Männer. Dies hat eine britische Studie ergeben. Der Parkplatzbetreiber NCP filmte einen Monat lang 700 Parkplätze. Das ergab am Ende um die 2500 Fahrer. Darunter Männer und Frauen, die sich in die freien Lücken einparken. Der erste Punkt ging an die Frauen, weil die schneller einen Parkplatz fanden. Grund: Sie fahren langsamer und verpassen somit die Lücken nicht. Da Männer gerne in Kreis fahren und das schnell, fahren sie zehnmal daran vorbei. Auch der zweite Punkt geht an die Frauen.

Jede Zweite hat es geschafft, sich genau in die Mitte zu stellen. Bei den Männern schaffte es nur jeder Vierte. Grund: Frauen hören zu, was man ihnen in der Fahrschule sagt. Männer machen es gerne auf ihre Art und Weise. Solange es niemanden schadet. Nur schade um die Zeit.