Frauen lieben Johnny Depp

Von Karla Hettesheimer
24. Januar 2012

Schon zum zweiten Mal hintereinander wurde Johnny Depp zum beliebtesten Schauspieler der USA gewählt. Dabei ist es nicht verwunderlich, dass vor allem die Frauen für den charismatischen Schauspieler stimmten. Kaum einer ist so wandelbar wie Johnny Depp. Ob als "Edward mit den Scherenhänden", als französischer Charmeur in "Chocolat" oder als leicht verrückter Kapitän in "Fluch der Karibik": Depp ist einfach unschlagbar. Als Piratenkapitän Jack Sparrow im letzten Teil der Piraten-Sage, wurde Depp einmal mehr um ein paar Millionen reicher und gilt als der bestbezahlteste Schauspieler Hollywoods. Dass sein letzter Film "The Rum Diary" eher ein Flop war, tut dem Beliebtheitsgrad des Amerikaners offenbar keinen Abbruch.

Die Tatsache, dass vor allem Frauen ihn schon wieder auf Platz Eins wählten, hat vielleicht auch mit der Trennung von seiner Ehefrau Vanessa Paradis zu tun. Denn laut dem Magazin "People" handelt es sich nicht nur um Gerüchte, sondern um eine Tatsache, dass die beiden kein Paar mehr sind. Grund soll angeblich ein Seitensprung des Schauspielers sein.

Bei der Umfrage, für die mehr als 2200 Leute befragt wurden, konnte neben Johnny Depp auch Clint Eastwood und Denzel Washington (beide auf Platz Zwei) sowie Tom Hanks auf dem vierten Platz punkten. Dass der Fünftplatzierte, John Wayne, bereits seit 32 Jahren tot ist, scheint die Amerikaner nicht zu stören. Schon bei der ersten Umfrage, die 1994 durchgeführt wurde, war der Schauspieler dabei und wurde seitdem immer wieder in die Top Zehn gewählt.

Unter den ersten zehn beliebtesten Schauspielern Hollywoods befindet sich nur eine Frau: Sandra Bullock. Diese belegte auf Platz Sieben der Bestenliste, gleich hinter George Clooney. Angelina Jolie schaffte es hingegen ist dieses Jahr nicht in die Top Zehn. Bei der Umfrage wurde neben dem Geschlecht der Befragten auch deren politische Einstellung mit einbezogen. Demnach stimmten vor allem Republikaner für Johnny Depp, während die Demokraten ihre Stimme eher Denzel Washington gaben.