Frauen stehen Männern bei Seitensprüngen in nichts nach - im Gegenteil!

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. April 2010

Ja, wer hätte das gedacht? Frauen sind doch nicht immer die armen, unschuldigen Opfer, wie sie gerne dargestellt werden. Gerade im Thema Treue in der Beziehung scheint das nämlich ganz anders auszusehen, als bislang der allgemeine (Irr-?)Glaube war.

Eine Befragung einer Internet-Partnervermittlung unter 2.000 Frauen und Männern ergab, dass weit aus mehr Frauen als Männer in vorigen Partnerschaften betrogen haben.

Hier die Zahlen: von den Männern gaben 30% an, ihre frühere Partnerin im Bett betrogen zu haben, von den Frauen waren dies allerdings 38%!

Dies sollte man jedoch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bei einem Seitensprung können emotionale Verletzungen nicht vermieden werden. Der Betrogene wird sich gekränkt fühlen. Gerade deshalb ist es besonders wichtig, dass die Grenzen einer Beziehung abgesteckt sind und sich beide Partner bewusst sind, worauf sie sich einlassen und wie sie "Treue" interpretieren.