Mit diesen Tipps entlarven sie jeden Fremdgänger

Jeder kennt sie, Männer, die scheinbar nicht anders können als ihre Liebste zu betrügen

Von Katharina Cichosch
4. Januar 2013

Fallen Sie auch immer wieder auf denselben Typ Mann herein? Der Sie mit Komplimenten und Geschenken überhäuft - bis er plötzlich mit ihrer besten Freundin ins Bett steigt?

Gründe für notorische Fremdgänger

Notorische Fremdgänger nennt man Männer, die scheinbar nicht anders können als ihre Liebste zu betrügen. Und manchmal trifft diese Aussage sogar tatsächlich zu: Wer ständig Bestätigung bei anderen Frauen sucht, der ist möglicherweise hiervon abhängig - ein schlechtes Zeichen für eine dauerhaft funktionierende Beziehung.

Bestätigung und Bewunderung

Andere Männer suchen statt Bewunderung tatsächlich den schnellen Kick: Bei einigen ist das ständige sexuelle Verlangen regelrecht krankhaft - ein Zustand, unter dem sie womöglich selbst leiden. Auch hier müssen zunächst die eigenen, zu Grunde liegenden Probleme verändert werden, damit sich in der Partnerschaft dauerhaft etwas ändern kann.

Deshalb aufgepasst, liebe Frauen: Männer, die ständig auf der Suche nach Bestätigung und Bewunderung von außen sind, könnten sich als notorische Fremdgänger entpuppen.

Das sexuelle Verlangen

Auch ein ausgesprochen starkes, sexuelles Verlangen deutet möglicher Weise auf eine erhöhte Seitensprunggefahr hin. Verrückt machen sollte man sich hierdurch aber nicht - schließlich können auch bewunderungssüchtige Narzissten treu sein, umgekehrt kann auch einem Mann, der absolut mit sich im Reinen ist, ein Seitensprung passieren. Wie man als Paar mit einer solchen Situation umgeht, steht dann nochmals auf einem völlig anderen Blatt.