Frauen und ihre kleinen Geheimnisse

Von Claudia Barwich
7. März 2014

Nicht jedes Frauengeheimnis sollte bei dem Liebsten ausgeplaudert werden. Manchmal ist Schweigen einfach Gold, besonders wenn es um Peinlichkeiten geht. Ebenso können durch unausgesprochene Worte Verletzungen zu vermeiden sein.

Vergangene Lover und Eifersucht gegenüber der Neuen des Ex

Wie groß die Schar der vergangen Lover ist, muss nicht unbedingt verraten werden. Nach einer Trennung neigen Frauen dazu, sich trotzdem über die Aktivitäten des Ex zu informieren. Als Frau ist das Eifersuchtsgefühl gegenüber einer attraktiven Frau meist bekannt. Nähert sich so ein attraktives Wesen auch noch dem eigenen Partner, wird es oftmals zu einem Feuerwerk im eifersüchtigen Herzen. Als Frau zeigt man dies natürlich nicht seinem Partner.

Für den Partner möchte die verliebte Frau das einzige weibliche Wesen sein, das ihn in Zukunft interessiert. So sei auch jeder Frau der Hang zum Nachspionieren verziehen! Gerne wird dem Mann auch verschwiegen, wie wenig Wert auf gute Manieren in seiner Abwesenheit gelegt wird. Damit der Haussegen nicht schief hängt, werden kleine Schwärmereien für andere Männer nie als Thema auf den Tisch kommen.

Sorgen um die eigene Jugend, teure Modeanschaffungen und Sex

Die Sorge über Faltenbildung und den Verlust des eigenen jugendlichen Aussehens macht die Frau mit sich alleine aus. Wahrhaft überzeugend ist jede Frau auch fähig, dem geliebten Partner teure Modeanschaffungen als absolutes Sonderangebot anzupreisen. Klappt es dann einmal beim Sex nicht so gut, macht sich die perfekte Schauspielkunst bezahlt. Mit Liebe im Herzen, wird der Sex trotzdem als genial beschrieben.

Warum also immer alle Geheimnisse ausplaudern? Leider fehlt zum absoluten Glück oftmals nur noch der Heiratsantrag und sein Wille eine Familie zu gründen. Männer haben es hier leider nicht so eilig, was sich dann die beste Freundin der Frau unter Tränen anhören muss.