Frauenfußball Algarve-Cup: Deutschland gewinnt das Finale gegen Japan mit 3:0

Von Frank Hertel
13. März 2014

Deutschland hat wieder einmal ein Fußballturnier gewonnen. Die DFB-Frauen sicherten sich mit einem klaren 3:0 (0:0) Endspiel-Sieg gegen Japan zum dritten Mal den Algarve Cup.

Klarer Sieg für deutsche Mannschaft

Japan hatte kaum Chancen. Schon in der ersten Halbzeit hatte das deutsche Team die besseren Chancen, in der zweiten Hälfte gab es dann die Belohnung. Nadine Keßler (46.), Anja Mittag (49.) und Dzsenifer Maroszan (61.) machten in 15 Minuten aus dem Spiel einen klaren Sieg.

Kleine Revanche

Deutschland hat Japan nun in der 13. Partie zum elften Mal geschlagen. Allerdings gewannen die Japanerinnen das Viertelfinale bei der Weltmeisterschaft 2011 gegen Deutschland und wurden später selbst Weltmeister. Man kann den Sieg also auch als eine kleine, aber feine, Revanche ansehen.