Real Madrid gewinnt gegen Barcelona den spanischen Supercup

Sieg schon in der ersten Halbzeit absehbar

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. August 2012

Im Rückspiel um den spanischen Super-Cup konnte der Fußballklub Real Madrid, nach der 2:3-Niederlage vor einer Woche, den Erzrivalen aus Barcelona im heimischen Bernabeu-Stadion mit 2:1 besiegen, sodass sie nach 2008 wieder erfolgreich waren.

Schnelles Spiel

In den ersten beiden Spielen dieser neuen Fußball-Saison konnte Real noch nicht überzeugen, aber gegen das Team aus Barcelona mit ihrem Super-Star argentinischen Lionel Messi gelang dem Klub aus der spanischen Hauptstadt ein Klasse-Start, so dass es nach 19 Minuten, nach Toren von Gonzalo Higuain und Cristiano Ronaldo, schon 2:0 stand.

Barcelona musste dann wegen einer "roten Karte" gegen den Abwehrspieler Adriano ab der 28. Spielminute mit zehn Mann weiterspielen und konnte durch ein Freistoßtor, was das argentinische Superstar Messi erzielte, kurz vor der Halbzeitpause auf 2:1 verkürzen.

Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen, wobei die beiden deutschen Nationalspieler Sami Khedira und Mesut Özil bei Real Madrid, nach dem hohen Anfangstempo in der ersten Halbzeit, dann schwächer wurden. Kurz vor Ende hatte Barcelona noch die große Chance zum Ausgleich, was dann den Gewinn des Super-Cup bedeutet hätte.