Frauenfußball-EM 2013: Deutsche Mannschaft vorzeitig im Viertelfinale

Von Christel Weiher
17. Juli 2013

Heute Abend steht um 18 Uhr das finale Gruppenspiel gegen Norwegen auf dem Plan der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft, doch schon jetzt ist klar: die Elf des DFB ist bereits jetzt im Viertelfinale, egal wie das Ergebnis des Spiels am Ende lauten wird.

Möglich macht dies das Unentschieden zwischen Dänemark und Finnland am gestrigen Abend, das dazu geführt hat, dass die deutsche Elf auf jeden Fall einer der beiden besten Gruppendritten sein würde in Falle einer Niederlage - und damit auch sicher im Viertelfinale stehen wird.

Dennoch wird sich das Team von Silvia Neid sicher nicht auf diesem sicheren Platz ausruhen, sondern gegen die starke Mannschaft von Norwegen ein Ausrufezeichen setzen wollen, dass es nicht ohne Grund mit zum engen Favoritenkreis bei dieser Europameisterschaft gehört.

Das Spiel der deutschen Elf gegen Norwegen wird sowohl von der ARD wie auch von Eurosport live übertragen werden.