You-Tube-Hit: Fußball-Fehlschuss des Jahres

Von Frank Hertel
5. November 2012

Die faszinierende Welt des Internets macht es möglich, dass der krasse Fehlschuss eines Fußballers der dritten Liga Israels zum You-Tube-Renner mit über 100000 Klicks in wenigen Tagen wird. Der Stürmer Moshe Biton vom Verein Maccabi Kabilio Jaffa wird die 1:2-Niederlage gegen den Verein Hapoel Katamon Jerusalem wohl nie vergessen

Denn in der zweiten Halbzeit köpft er einen langen Ball kurz vor dem gegnerischen Torwart in eine ideale Position. Er läuft mit dem Ball allein und unbehindert aufs leere Tor zu. Er schießt etwas überhastet und der Ball rollt am rechten Pfosten vorbei ins Leere. Allerdings hat Biton große Vorgänger und Leidensgenossen.

Der deutsche Ex-Nationalspieler Frank Mill schaffte bei seinem ersten Spiel für Borussia Dortmund im Jahr 1986 das Kunststück vor dem leeren Tor den rechten Pfosten zu treffen und so einen Sieg gegen die Bayern zu verplempern.