Frauenleiche auf dem Anwesen der Queen gefunden

Von Melanie Ruch
5. Januar 2012

Für die britische Königin Elizabeth II. hat das neue Jahr direkt mit einem großen Schrecken begonnen. Wie gewohnt verbrachte die Queen die Neujahrsnacht auf ihrem Anwesen in Sandringham zusammen mit Ehemann Philip, Sohn Edward und dessen Frau Sophie.

Am Neujahrsmorgen fand ein Spaziergänger im Wald, etwa 1,6 Kilometer vom königlichen Anwesen entfernt, eine Frauenleiche und alarmierte sofort die Polizei. Einem Sprecher zufolge war die Frau zum Teil schon verwest und muss daher schon längere Zeit tot gewesen sein. Die Ermittler gehen von einem Mord aus und überprüfen derzeit die Vermisstenkartei, sowie die Akten ungelöster Mordfälle. Auch der Leichnam wird genau untersucht.

Wie alt die Frau zu ihrem Tod war und wann, wo und wie sie gestorben ist, kann man derzeit allerdings noch nicht sagen. Das Königshaus wollte sich zu dem Vorfall nicht äußern.